Die österreichweite Image-Kampagne „Auf Nummer sicher“ (www.auf-nummer-sicher.at) der Apothekerinnen und Apotheker ist um eine spektakuläre Attraktion reicher: Am Wochenende hat der brandneue Apotheken-Heißluftballon in Bregenz seine ersten Fahrten erfolgreich absolviert und dabei Hunderten Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis bereitet.

Im Rahmen des Bregenzer Kindermarathons, an dem rund 1.600 Kinder und Jugendliche teilnahmen, stieg der in monatelanger Handarbeit hergestellte Ballon erstmals in die Luft. Am Platz direkt neben dem Stadion und dem Zieleinlauf platziert, konnte niemand an dieser 900 Quadratmeter großen Werbefläche mit dem roten Apotheken-Logo und der zentralen Kampagnen-Botschaft „Auf Nummer sicher“ vorbeisehen.

Für die jungen LäuferInnen und ihre Begleitpersonen absolvierte die Ballon-Crew sogenannte Fesselstarts. Dabei stieg der Ballon an Seilen „gefesselt“ rund 30 Meter in die Luft und bot den BalloninsassInnen einen spektakulären Blick über das Stadion und den Bodensee. An Bord  wurde für alle „Ballonfahrer“ auch ein Erinnerungsfoto geschossen, das anschließend ausgedruckt mit nach Hause genommen und digital in den sozialen Netzwerken gepostet werden konnte.  Aufgrund des großen Andranges konnte der Ballon pro Gruppe nur für wenige Minuten in der Luft bleiben, um so vielen Wartenden wie möglich ein Ballon-Erlebnis zu ermöglichen.

Ballonfahrten zu gewinnen

Neben weiteren Fesselstarts bei ausgewählten Veranstaltungen stehen für den Apotheken-Ballon in den nächsten Jahren auch längere Fahrten auf dem Programm. Als schwebende XXL-Litfaßsäule wird er Österreich von Wien bis Vorarlberg überqueren und die Blicke auf sich ziehen. Wer selbst einmal an Bord dabei sein möchte, kann an unserem Gewinnspiel (www.auf-nummer-sicher.at) teilnehmen und Gutscheine für eine reguläre Fahrt mit dem Apotheken-Ballon gewinnen.

Teil einer multimedialen Image-Kampagne

Der Apotheken-Ballon ist Teil einer multimedialen Image-Kampagne der österreichischen Apothekerschaft, die seit Mitte September unter dem Leitgedanken „Bei meiner Gesundheit geh’ ich auf Nummer sicher österreichweit im Fernsehen, Online und seit kurzem auch in allen wichtigen Print-Medien sowie auf Straßenbahnen, Plakaten und Rollingboards zu sehen ist. Die Kampagne (www.auf-nummer-sicher.at) wurde von Apothekerkammer und Apothekerverband gemeinsam entwickelt, konzipiert und gestaltet.

Comments are closed.